Meine Sommerferien

Kategorie: SonstigesKlasse: 1, 2, 3, 4

Meine Sommerferien Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt wird möglichst nach den Sommerferien eingesetzt. Die Schüler können hier über ihre Sommerferien schreiben. Die Kopiervorlage ist voller freier Zeilen und es wird nach 4 verschiedenen Dingen gefragt. So können Schüler nicht nur über ihren Urlaub, sondern über die ganzen Sommerferien schreiben.

Das ist vorteilhaft für die Kinder, die nicht im Urlaub waren. Die Kinder können dieses Blatt als Hausaufgabe erledigen oder es in der Unterrichtsstunde bearbeiten.

Inhalt des Arbeitsblattes zu „Meine Sommerferien“

Auf dem Arbeitsblatt werden die Kinder gefragt wo sie in den Sommerferien waren und was sie erlebt haben. Schüler, welche nicht verreisten, können über andere Ausflüge berichten.

Anschließend können sie erzählen, wen sie getroffen haben und mit wem sie die Ferien verbrachten. Zum Schluss werden sie einerseits gefragt, was diese Ferien besonders gemacht hat, andererseits möchte man wissen, welche Erlebnisse nicht so schön waren.

Hier kannst du zwei Beispielfragen lesen:
  1. Erzähle wo du überall warst und was du so gemacht hast:
  2. Was hat diese Sommerferien besonders gemacht?

Da auf dem Übungsblatt etwas mehr geschrieben werden muss, empfehlen wir es für den Deutschunterricht der 3. und 4. Klasse.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Ausfüllen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Meine Sommerferien" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ferien

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ferien

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ferien findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ferien