Memory Fleisch und Wurst

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

Memory Fleisch und Wurst Vorschau Arbeitsblatt

Der Titel des Arbeitsblattes “Memory Fleisch und Wurst” hört sich zunächst vielleicht gar nicht so appetitlich an (zumindest hatten wir diesen Eindruck, als wir das Arbeitsblatt erstellt haben). Auf der anderen Seite dachten wir uns, dass es eine gute Übung ist, wenn die Kinder sich mit dem Thema Fleisch und Wurst auseinandersetzen sollen.

Zum Thema Ernährung haben wir verschiedene Arbeitsblätter auf unserem Portal. Ihr könnt in den einzelnen Unterrichtstunden verschiedene Themen zur Ernährung behandeln, wie z.B. Fleisch und Wurst, Käse, Fast-Food oder auch Süßigkeiten. Um einen leichten Einstieg in das Thema zu schaffen, könnt ihr dieses Memory verwenden, sofern ihr gerade bei dem Thema Fleisch angelangt seid. Über Fleisch gibt es viel zu erfahren:

• Ist Fleisch gesund?
  • Welche Arten von Fleisch gibt es?
  • Wie viel Fleisch sollten man essen?

Bevor ihr diese inhaltlich fokussierten Fragen und Arbeitsblätter an geht, solltet ihr erst einmal “leichte Kost” als Einstieg verwenden - daher dieses Übungsblatt. Zum Einsatz bringen könnt ihr diese Aufgaben zum Fleisch gut in der 2. und 3. Klasse im Sachunterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem und den vielen weiteren Arbeitsblättern zur Ernährung auf unserem Portal.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Memory Fleisch und Wurst" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung