Memory Köche

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

Memory Köche Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr ein Memory zum Thema Köche. Zu sehen sind auf dem Übungsblatt 10 unterschiedliche Köche. Die Köche unterscheiden sich in der Größe, im Geschlecht, im Aussehen und von den Farben her. Insgesamt sehen sich trotzalledem die Köche alle sehr ähnlich.

Die Schüler sollen die 20 Abbildungen nun ausschneiden und mit dem Tischnachbarn eine Runde Memory spielen. Ihr könnt dieses Arbeitsblatt gut zum Einsatz bringen, sofern sich die Kinder mit dem Thema Ernährung und dem Kochen beschäftigen sollen. Da es sich hier um ein kleines Spiel handelt, kann diese Übung entweder als Einstieg in das Thema Kochen oder als Abwechslung zwischendurch verwendet werden.

Von der Klassenstufe her eignet sich der Einsatz in der 2. und 3. Klasse im Sachunterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser und den vielen weiteren Übungen zum Thema Ernährung bei uns auf dem Portal.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Memory Köche" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung