Nomen und Satzanfänge

Fach: DeutschKategorie: SatzanfängeKlasse: 3, 4

Nomen und Satzanfänge Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt „Nomen und Satzanfänge„ soll die Verbindung zwischen Nomen und Satzanfängen verdeutlichen. Zudem soll durch dieses Arbeitsblatt gefestigt werden, dass sowohl Satzanfänge als auch Nomen immer groß geschrieben werden.

Das Arbeitsblatt umfasst 3 unterschiedliche Aufgaben, die unterschiedliche Aufgabenbereiche umfassen. Dadurch werden alle Kinder gefordert und gefördert. Hier ein kurzer Auszug zu dem Text zur der Aufgabe 1:

„...heute sind alle besonders nett zu jule. bevor die stunde beginnt, singen alle gemeinsam ein geburtstagslied für jule. das freut sie wirklich sehr. nach der schule gibt es ihr lieblingsmittag essen: nudeln mit tomatensoße und viel käse...“

Das Arbeitsblatt „Nomen und Satzanfänge“ könnt ihr euch nun kostenlos herunterladen. Geeignet ist das Arbeitsblatt für Kinder der 3./4. Klasse. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Nomen und Satzanfänge" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Satzanfänge

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Satzanfänge

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Satzanfänge findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Satzanfänge