Personenbeschreibung Weihnachtsmann

Fach: DeutschKategorie: PersonenbeschreibungenKlasse: 1, 2, 3

Personenbeschreibung Weihnachtsmann Vorschau Arbeitsblatt

Bei diesem Unterrichtsmaterial für die Grundschule geht es um eine Personenbeschreibung des Weihnachtsmanns. Eine Person zu beschreiben ist insbesondere für die Schüler in Klasse 1-3 nicht immer ganz einfach. Damit die Schüler jedoch ein paar erste Ideen für die Beschreibung haben, stehen auf dem Arbeitsblatt ein paar Tipps zu einer Personenbeschreibung. Die Tipps zur Beschreibung des Weihnachtsmanns lauten dabei wie folgt:

Tipps zur Beschreibung des Weihnachtsmanns
Versuche bei der Personenbeschreibung unter anderem folgende Merkmale der Person zu erwähnen: Name, Alter, Geschlecht, Herkunft, Beruf, Körpermerkmale (Haar, Haut, Nase, Mund, Augen), Kleidung sowie ganz besondere Merkmale.

Die Schüler können die Umschreibungen natürlich auch noch etwas ausführlicher darstellen. Über den Weihnachtsmann, dessen Herkunft, das Aussehen und seinen Beruf können die Schüler mit Sicherheit eine ganze Menge schreiben. Hier könnt ihr das Unterrichtsmaterial natürlich individuell anpassen.

Ihr könnt die Personenbeschreibung am besten um Weihnachten herum mit den Schülern bearbeiten. Das Arbeitsblatt kann gut im Deutsch Unterricht in der ersten, zweiten und dritten Klasse von Euch eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt und Fröhliche Weihnachten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Personenbeschreibung Weihnachtsmann" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Weihnachten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Weihnachten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Weihnachten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Weihnachten