Rätsel Monate

Fach: SachunterrichtKategorie: Kalender und ZeitKlasse: 2

Rätsel Monate Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler ein Rätsel zum Arbeiten mit Monaten. Das Arbeitsblatt besteht insgesamt aus zwei Aufgaben. In der ersten Aufgabe finden die Schüler ein Rätsel. Die zwölf Monate sind aufgelistet. Vor den Monaten steht jeweils ein Strich, auf dem eine Zahl eingetragen werden soll. Die Aufgabe besteht darin, dass die Schüler die Monate in der richtigen Reihenfolge ordnen sollen. Sollten die Schüler die Monate nicht aus dem Kopf in die richtige Reihenfolge bringen können, so kann ein Kalender zur Unterstützung gut eingesetzt werden. In der zweiten Aufgabe sollen die Schüler die Monate aus der ersten Aufgabe den richtigen Jahreszeiten zuordnen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind als Übeschrift angegeben. Jeweils drei Monate sollen die Schüler der Jahreszeit nun zuordnen. Das Arbeitsblatt mit den zwei Aufgaben zum Rätsel mit den Monaten kann gut in der zweiten Klasse eingesetzt werden im Sachkunde Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Rätsel zu den Monaten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rätsel Monate" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender und Zeit

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender und Zeit findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit