Rechtschreibfehler in Frühlingssätzen finden

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 2, 3

Rechtschreibfehler in Frühlingssätzen finden Vorschau Arbeitsblatt

Anhand der aufgeführten Sätze erkennen die Schüler Sachverhalte wieder, die im Frühling geschehen. Dieses erleichtert das Lesen und Verständnis der Sätze und die Schüler können somit ihre ganze Aufmerksamkeit der Rechtschreibung der einzelnen Wörter widmen. Das Arbeitsblatt Rechtschreibfehler in Frühlingssätzen finden ist als Hausaufgabe geeignet. Möchtet ihr euch einen kurzen Überblick über die Rechtschreibkenntnisse eurer Schüler verschaffen, so könnt ihr das Übungsblatt auch gerne als Test oder Einzelarbeit anbieten.

Inhalt Arbeitsblatt Rechtschreibfehler in Frühlingssätzen finden

Das Arbeitsblatt stellt den Schülern insgesamt sechs Frühlingssätzen zur Verfügung, damit sie diese auf die Rechtschreibung hin kontrollieren können. In jedem Satz sind je zwei Rechtschreibfehler enthalten. Diese sollen die Schüler farblich umkreisen und danach auf der Linie, die sich unter jedem Satz befindet in korrekter Rechtschreibung notieren. Die Linie ist mit einem Querstrich unterteilt, damit jedes Wort sichtlich getrennt zu sehen ist. Vor jeder dieser Linien befindet sich ein Abbild eines kleinen Hasen, das dem Arbeitsbild einen freundlichen und frühlingshaften Stil gibt.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, das Arbeitsblatt Rechtschreibfehler in Frühlingssätzen finden hier kostenlos herunterzuladen und es im Deutschunterricht den Grundschülern der 2. und 3. Klasse anzubieten. Den Schüler wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibfehler in Frühlingssätzen finden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling