Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Rechtschreibung Tiere

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 1, 2

Rechtschreibung Tiere Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Eine Übung zur Rechtschreibung mit Tier-Begriffen finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Die Rechtschreibung können die Schüler auf unterschiedliche Art und Weise üben. Entweder mit Aufsätzen, Lückentexten oder eben auch mit einzelnen Begriffen wie auf diesem Arbeitsblatt.

Die Schüler finden insgesamt knapp 20 Nomen in einer Tabelle vor. In einigen Wörter haben sich jedoch Rechtschreibfehler eingeschlichen. Entweder sind neue Buchstaben hinzugekommen oder es fehlen welche. Vor den Wörtern sind jeweils zwei Kästen zu finden mit der Bezeichnung "Richtig" und "Falsch". Die Schüler sollen nun die Wörter lesen und entscheiden, ob diese korrekt geschrieben worden sind oder nicht. Handelt es sich um ein falsch geschriebenes Wort, so sollen die Schüler natürlich "Falsch" ankreuzen und das Wort richtig auf die dahinter stehende Linie schreiben.

Mit diesem Arbeitsblatt zur Rechtschreibung von Tieren werden die Schüler mit Sicherheit ein klein wenig beschäftigt sein und zugleich eine Menge Spaß haben. Ihr könnt das Arbeitsblatt übrigens auch gut erweitern oder adaptieren auf andere Themen Bereiche. So könntet ihr anstatt der Tierwörter auch Begriffe zur Rechtschreibprüfung zum Thema Schule oder Lernen verwenden.

Verwendet dieses Arbeitsblatt am besten in der ersten oder zweiten Klasse im Deutsch Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung zur Rechtschreibung von Tieren!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibung Tiere" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Rechtschreibung allgmein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Rechtschreibung allgmein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln