Rechtschreibung Vatertag

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 1, 2

Rechtschreibung Vatertag Vorschau Arbeitsblatt

Ihr findet auf diesem Arbeitsblatt eine Übung zur Rechtschreibung, bei der es sich ausschließlich um Wörter handelt, die direkt oder indirekt etwas mit dem Vatertag zu tun haben. Sofern ihr das Thema Vatertag in Grundschule behandelt und Eure Schüler noch nicht all zu viel Erfahrung mit der Rechtschreibung haben, eignet sich dieses Arbeitsblatt besonders gut.

Unterrichtsmaterial Rechtschreibung Vatertag

Insgesamt finden die Schüler knapp 20 Wörter zum Vatertag auf diesem Arbeitsblatt. Bei den Nomen haben sich jedoch einige Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Schüler sollen nun jedes Wort bewerten und entweder "Richtig" oder "Falsch" ankreuzen. Diese Auswahl steht jeweils vor den Begriffen. Sollten die Schüler einen Rechtschreibfehler in dem Wort zum Vatertag entdeckt haben, so muss "Falsch" angekreuzt werden und das Wort richtig auf die dafür vorgesehene Linie geschrieben werden. Dies übt noch einmal die korrekte Schreibweise. Es steht Euch natürlich frei, auch noch weitere Wörter dem Arbeitsblatt hinzuzufügen.

Mit diesem Unterrichtsmaterial zur Rechtschreibung speziell für den Vatertag haben die Schüler eine schöne Übung, um noch mehr Sicherheit im Umgang mit diesem Thema zu erlangen. Ihr könnt das Arbeitsblatt gut in der ersten und zweiten Klasse im Deutsch Unterricht verwenden. Natürlich am besten, sofern der Vatertag kurz bevor steht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibung Vatertag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Vatertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Vatertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Vatertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Vatertag