Rechtschreibung Wörter Ostern

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 1, 2

Rechtschreibung Wörter Ostern Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um die Rechtschreibung von verschiedenen Wörtern zu Ostern. Das Osterfest ist für die Schüler immer ein sehr erfreuliches Ereignis. Es gibt ein langes Wochenende mit dem Karfreitag und Ostermontag und meistens auch noch ein paar kleine Geschenke. Und das Ostereier suchen kommt natürlich auch noch hinzu.

Rechtschreibung von Osterwörtern

In Vorbereitung auf Ostern solltet ihr natürlich verschiedene Arbeitsblätter zu diesem Thema einsetzen. Bei diesem Arbeitsblatt sollen sich die Schüler speziell mit der Rechtschreibung beschäftigen. Es sind insgesamt 18 Wörter zu Ostern aufgelistet. Jedoch haben sich bei einigen Wörtern ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Vor den Wörtern steht jeweils "Richtig" und "Falsch". Die Schüler sollen für jedes Wort ankreuzen, ob das Wort richtig oder falsch geschrieben wurde und sich darin eben ein Rechtschreibfehler befindet. Sofern in Fehler entdeckt wurde, soll "Falsch" angekreuzt und das Wort richtig abgeschrieben werden.

Mit dieser Aufgabe können die Schüler ihre Rechtschreibung speziell zu Ostern trainieren. Ihr könnt das Arbeitsblatt auch noch um weitere Osterwörter erweitern bzw. neue hinzufügen.

Am besten setzt ihr das Arbeitsblatt in der ersten und zweiten Klasse im Deutsch Unterricht zu Ostern ein. Wir wünschen Euch viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zur Rechtschreibung von Osterwörtern und wenn Euch dieses gefällt, dann gebt gerne einen LIKE hier auf der Seite!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibung Wörter Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern