Sätze verbinden: Thema Ostern

Fach: DeutschKategorie: Sätze lesenKlasse: 1, 2

Sätze verbinden: Thema Ostern Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt aus dem Bereich “Lesen lernen” bzw. “Sätze lesen” geht es um das Verbinden von Sätzen. Insgesamt sind 6 Sätze zum Thema Ostern auf dem Übungsblatt vorhanden - jedoch wurden diese getrennt.

Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Sätze richtig miteinander zu verbinden. Außerdem sollen die Schüler jene Wörter unterstreichen, die den Hinweis zu dem anderen Satzglied geben. Hier ein kurzer Auszug des Arbeitsblattes:

Beispiel: Sätze verbinden zu Ostern

• Claudia freut sich auf die Osterferien, weil - sie dann nicht in die Schule muss.
  • Der Osterhase kann seine Eier im Freien verstecken, wenn - das Wetter gut ist.
  • Tina mag bunte Farben, deshalb - freut sie sich aufs Ostereierfärben.
  • ...

Ihr könnt euch jetzt das Arbeitsblatt zum Sätze verbinden zu Ostern gratis downloaden und am besten im Fach Deutsch in der 1. und 2. Klasse im Bereich “Lesen lernen” einsetzen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Sätze verbinden: Thema Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern