Sommer-Bilder Wörtern zuordnen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

Sommer-Bilder Wörtern zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt finden die Kinder 9 verschiedene Bilder zum Thema Sommer. Unter jedem Bild ist eine Zeile Platz um den Begriff zuzuordnen, der zu dem jeweiligen Bild gehört. Diese Begriffe stehen über den Bildern in verkehrter Reihenfolge. Abgebildet sind zwei verschiedene Blumen, zwei Früchte, ein Strand und ein Pool, eine Sonne, ein Eis und ein Marienkäfer.

Arbeitsblatt mit 9 Bildern zum Sommer zum zuordnen

Diese Aufgabe eignet sich als einfacher Einstieg in die Unterrichtsstunde oder um das neue Thema „Sommer“ einzuleiten. Ihr können das Blatt den Kindern auch als Hausaufgabe mit nachhause geben. Anschließend kann die Übung gemeinsam besprochen werden. Alternativ kann das Blatt auch nach einer anstrengenden Übung als Auflockerung eingebracht werden.

Haben die Kinder vorher eine lange Übung zu bewältigen gehabt und einige sind schon fertig, während andere noch arbeiten? Dann ist diese Aufgabe eine gute Zeitüberbrückung. Die Kinder bekommen durch das Blatt mit den bunten Bildern sicher auf Lust auf das Thema Sommer.

Diese einfache Übung eignet sich für Schüler der zweiten und dritten Klasse. Es kann im Sachunterricht oder in Deutschstunden zum Einsatz gebracht werden.

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu dem Sommer-Wörtern!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Sommer-Bilder Wörtern zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer