Spielorte zur Fußball EM 2016 in Karte eintragen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Spielorte zur Fußball EM 2016 in Karte eintragen Vorschau Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler die Spielorte der Fußball EM 2016 in Frankreich in eine Karte einzeichnen (natürlich in eine Frankreich-karte). Dabei soll mit einem Punkt der Ort markiert und daneben der Name der Stadt geschrieben werden.

Vermutlich ist den Schülern nicht direkt jeder Ort bekannt bzw. wissen die Schüler nicht, wo genau die Stadt in Frankreich liegt. Halb so wild - hier hilft das Internet weiter. Von daher könnt ihr die Schüler diese Übung gut in Verbindung mit einem Computer oder als Hausaufgabe lösen lassen. Die Schüler lernen so die Städte in Frankreich kennen und haben gleichzeitig eine schöne Aufgabe, um sich mit der EM zu beschäftigen.

Verwenden könnt ihr die Übung gut in der 3. und 4. Klasse zur Zeit der Europameisterschaft in Frankreich (Mai/Juni/Juli 2016). Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu den Spielorten der EM 2016 in Frankreich!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Spielorte zur Fußball EM 2016 in Karte eintragen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016