Suchsel Feiertage und Festtage

Fach: SachunterrichtKategorie: FeiertageKlasse: 2, 3, 4

Suchsel Feiertage und Festtage Vorschau Arbeitsblatt

Diese Suchsel eignet sich gut, um im Sachunterricht mit dem Thema Feiertage zu beginnen. Die Größe des Feldes beträgt 17 x 17 Buchstaben, sodass eine längere Bearbeitungszeit nötig sein wird. Entsprechende Konzentrationsfähigkeit und Kenntnis aller Buchstaben sollte vorhanden sein. Zudem sind die Feiertage sowohl vertikal (vorwärts und rückwärts) und horizontal (ebenfalls vorwärts und rückwärts gelesen) als auch diagonal (ausschließlich von links oben nach rechts unten gelesen) angeordnet. Bei Bedarf können die Buchstaben jedoch auch anders angeordnet werden, sodass die normale Leserichtung eingehalten wird und das Arbeitsblatt weniger schwer zu lösen ist.

Um dieses Arbeitsblatt bundesweit einsetzen zu können, wurden ausschließlich bundeseinheitliche Feiertage verwendet und diese durch nicht-religiöse Festtage ergänzt.

Bei entsprechendem Wortschatz kann das Arbeitsblatt für Schüler der zweiten Klasse verwendet werden, sollte aber in jedem Fall in der dritten Klasse bearbeitet werden können. Für den Unterricht mit Schülern der Klasse vier kann es als Übung zur Auflockerung dienen oder aber mit einer Zeitbegrenzung gelöst werden.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Feiertage und Festtage" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Feiertage

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Feiertage

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Feiertage findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Feiertage