Suchsel Jahreszeiten

Fach: SachunterrichtKategorie: Jahreszeiten allgemeinKlasse: 2, 3

Suchsel Jahreszeiten Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt behandelt in Form einer Suchsel das Thema Jahreszeiten. Die Fähigkeit, die unterschiedlichen Jahreszeiten und deren typischen Begriffe zu erkennen und nach spezifischen Merkmalen zu unterscheiden, setzt die Kenntnis der namentlichen Bezeichnungen voraus. Das Aufgabenblatt mit der Suchsel zum Thema Jahreszeiten gibt den Kindern auf spielerische Art die Möglichkeit, verschiedene Jahreszeitenbegriffe kennenzulernen und ist daher das ideale Einstiegsmaterial zu diesem Thema. Sobald die Kinder in Einzelarbeit die Jahreszeitenwörter in der Suchsel gefunden haben, bietet es sich an, diese im Klassenverband den Jahreszeiten während des Sachunterrichts zuzuordnen und gegebenenfalls noch mit anderen Begriffen zu erweitern.

Inhalt Arbeitsblatt Suchsel: Jahreszeiten

Das Arbeitsblatt besteht aus einer Suchsel, in der 14 Wörter zum Thema Jahreszeiten versteckt sind. Mit folgender Aufgabenstellung werden die Schüler der 3. und 4. Klasse dazu aufgefordert, die Aufgabe zu lösen:

In der Suchsel sind 14 Wörter versteckt:

Jahreszeit, …, Winter, … Frühling, …, Sonne, …, Schnee, …, Obst,…, Blätter,…. - Markiere alle Wörter in der Suchsel Rot.

Gerne könnt ihr hier das Arbeitsblatt Suchsel: Jahreszeiten hier kostenlos herunterladen, um es für den Sachunterricht in der 2. und 3. Klasse einzusetzen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß bei der Wortsuche!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Jahreszeiten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Suchsel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Suchsel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Suchsel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Suchsel