Umgang mit Feuer Lückentext

Fach: SachunterrichtKategorie: FeuerKlasse: 2, 3

Umgang mit Feuer Lückentext Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Lückentext zum Thema Feuer. Der Lückentext ist jedoch nicht die einzige Aufgabe auf dem Arbeitsblatt. In der zweiten Aufgabe sollen die Schüler Fragen zum Feuer mit "Richtig" oder "Falsch" beantworten. Insgesamt sollen die Schüler mit Hilfe der Fragen und des Lückentextes lernen, wie der richtige Umgang mit Feuer funktioniert. Bevor es mit dem Lückentext zum Feuer los geht, werden fünf Fragen zum Umgang mit Feuer gestellt. Hier ein Auszug der Fragen, welche die Schüler mit "Richtig" bzw. "Falsch" beantworten sollen:
  • Manu verbrennt sich den Finger und lässt schnell kaltes Wasser über die Hand laufen.
  • Björn zündet eine Kerze an und geht schnell runter zum Einkaufen, da er etwas vergessen hat.
  • Birthe hat echte Kerzen an Ihrem Weihnachtsbaum und stellt sicherheitshalber einen großen Eimer Wasser daneben, falls der Baum Feuer fangen sollte.
Im Anschluss an die Fragen sollen die Schüler einen Lückentext zum Thema Feuer ausfüllen. In dem Text fehlen die folgenden Wörter: Wasser, 112, Feuer, Decke und Feuerwehr. Die Schüler sollen sich den Text mit den Lücken zunächst durchlesen und im Anschluss die Wörter in die richtigen Lücken einsetzen. Das Arbeitsblatt mit dem Lückentext zum Feuer solltet ihr im Sachkunde Unterricht in der zweiten oder dritten Klasse einsetzen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Umgang mit Feuer Lückentext" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Feuer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Feuer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Feuer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Feuer