Was brauche ich zum Zähneputzen?

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 2, 3

Was brauche ich zum Zähneputzen? Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um die Frage, was alles zum Zähneputzen benötigt wird. Dazu erhalten die Kinder insgesamt 3 nicht all zu schwere Aufgaben.

Zunächst einmal sind 10 Bilder zu sehen. Hier sollen die Schüler ein Kreuz unter all jene Abbildungen setzen, die zum Zähneputzen benötigt werden. Sofern die Kinder die Aufgabe richtig gelöst haben, sollten Kreuze unter folgenden Abbildungen stehen: Zahnbürste, Wasserhahn, Zahnpasta, Zahnputzbecher und beim Handtuch.

In der zweiten Aufgabe sollen die Kinder in 5 Schritten beschreiben, wie das Zähneputzen ablaufen sollte. In der letzten Aufgabe auf dem kostenlosen Arbeitsblatt zum Zähneputzen sollen die Kinder kurz aufschreiben was passieren kann, wenn man sich nicht regelmäßig die Zähne putzt.

Verwendet das Arbeitsblatt am besten in der 2. und 3. Klasse, sofern sich die Kinder mit dem Thema Zähne, Zähneputzen und der Zahnpflege befassen sollen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Was brauche ich zum Zähneputzen?" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne