Welche Berufe gibt es auf dem Bauernhof?

Fach: SachunterrichtKategorie: BauernhofKlasse: 1, 2

Welche Berufe gibt es auf dem Bauernhof? Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Berufe auf dem Bauernhof. Die Schüler erhalten zunächst das Übungsblatt, auf dem die folgende Aufgabe zu finden ist:

Einige Berufe haben sich in der Übersicht dazwischen gemogelt und sind nicht auf dem Bauernhof zu finden. Kannst Du diese erkennen und heraus schreiben?

Berufe auf dem Bauernhof zuordnen

Darunter sind insgesamt 10 Berufe zu finden. Bei einigen Berufen handelt es sich um welche, die direkt auf dem Bauernhof zu finden sind wie Bauer oder Landwirt. Andere Berufe haben keinen direkten Bezug zum Bauernhof wie Lehrer oder Schornsteinfeger. Diese Berufe sollen nun von den Schüler unterschieden und in die richtige Spalte in der darunter stehenden Tabelle eingetragen werden

Diese Übung ist vom Schwierigkeitsgrad her eher leicht gehalten. Daher könnt ihr das Arbeitsblatt gut in der ersten und zweiten Klasse einsetzen im Sachunterricht. Habt viel Spaß mit der Übung und ladet Euch diese jetzt kostenlos herunter!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Welche Berufe gibt es auf dem Bauernhof?" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bauernhof

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bauernhof

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bauernhof findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bauernhof