Wettereigenschaften im Frühling

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 2, 3

Wettereigenschaften im Frühling Vorschau Arbeitsblatt

Besonders gut ist dieses Arbeitsblatt für den Sachkundeunterricht der 2. und 3. Klasse geeignet. Es wird das Thema Wettereigenschaften im Frühling behandelt. Die Blätter können im Unterricht verwendet oder als Hausaufgabe gegeben werden.

Beschreibung der Kopiervorlage Wettereigenschaften im Frühling

Das Blatt besteht aus 3 kurzen Texten, an denen je ein oder zwei Aufgaben anschließen. Die Kinder müssen erst den Text lesen und danach die Aufgaben lösen. Punkt 4 kann alternativ als Wettbewerb verwendet werden. Die Schüler sollen so viele Frühlingsblumen wie möglich aufschreiben. Der Gewinner bekommt eine kleine Belohnung. Der Fehler in der Aufgabe 3 ist die Länge der Tage. Sie werden länger und nicht kürzer.

Textauszug aus der Kopiervorlage zum Frühling

"...Im Frühling werden auch die Tage wieder kürzer. Es kann sein, dass es noch einmal schneit. Der Schnee bleibt aber nicht lange liegen, denn die Kraft der Sonne nimmt in dieser Jahreszeit immer mehr zu...."

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wettereigenschaften im Frühling" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling