Wie stellst Du Dir Gott vor?

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 4

Wie stellst Du Dir Gott vor? Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen sich die Kinder mit Gott befassen. Zunächst einmal solltet ihr in der Klasse über Gott sprechen. Da das Thema Gott sehr viel mit dem Glauben zu tun hat, lässt dies natürlich viel Spielraum offen. Es gibt im Endeffekt kein richtig oder falsch. Sofern ihr in eurer Klasse auch unterschiedliche Religionen habt, kann das Verständnis von Gott natürlich auch etwas weiter auseinander gehen. Aber gerade das macht die Übung noch spannender.

Aufgabenbeschreibung zu Gott auf dem Übungsblatt

Die Aufgabenbeschreibung zum Arbeitsblatt, bei dem es um Gott geht, lautet wie folgt:

Eigentlich kann der liebe Gott gar nicht beschrieben werden, da ihn noch niemand gesehen hat. Trotzdem hat jeder seine ganz eigene Vorstellung von Gott. Wie stellst Du Dir Gott vor? Was verbindest Du mit Gott? Und hilft Dir Gott in einigen Situationen im Alltag? Schreibe jetzt Deine Gedanken zu Gott auf. Viel Erfolg!

Die Kinder sollen sich nun selbst Gedanken machen, wie in ihren Augen Gott aussieht, wer Gott ist und inwiefern sie Gott im alltäglichen Leben begleitet. Diese Übung zum Beschreiben von Gott könnt ihr gut in der 4. Klasse verwenden - am besten im Fach Religion. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser Übung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wie stellst Du Dir Gott vor?" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion