Wortturm zu Pfingsten

Fach: SachunterrichtKategorie: FeiertageKlasse: 2, 3, 4

Wortturm zu Pfingsten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet Ihr einen Wortturm zu Pfingsten. Die Schüler erhalten einen Turm mit den Buchstaben aus dem Wort ?Pfingsten?. Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, zu jedem Buchstaben ein Wort mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben zu finden, das etwas direkt oder indirekt mit Pfingsten zu tun hat.

Pfingst-Wörter finden und aufschreiben

Damit die Schüler die Aufgabe lösen und entsprechende Wörter auf die Linien schreiben können, müssen die Schulkinder sich natürlich mit dem Thema Pfingsten auseinandergesetzt haben und wissen, warum dieses Fest gefeiert wird. Sollte Euren Schülern da noch ein wenig Hintergrundwissen fehlen, so könnt Ihr gut unser Arbeitsblatt Warum feiern wir Pfingsten von unserem Portal verwenden und dieses im Anschluss.

Natürlich solltet Ihr dieses Übungsblatt um die Zeit um Pfingsten herum verwenden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial für die Grundschule.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wortturm zu Pfingsten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pfingsten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pfingsten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pfingsten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pfingsten