Zahn beschriften

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 3, 4

Zahn beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler sollen auf diesem Übungsblatt einen Zahn beschriften. In der ersten Aufgabe ist dafür ein Zahn abgebildet. Links und rechts neben dem Zahn stehen kleine Kästchen, von denen Pfeile abgehen und auf einen bestimmten Teil des Zahns zeigen. Die Schüler sollen hier nun die unter dem Zahn stehenden Wörter zum Zahn richtig eintragen. Bei den Wörtern zum Zahn handelt es sich um folgende:

• Zahnzement, Zahnfleisch, Zahnmark, Zahnbein, Wurzel, Zahnhals, Krone, Zahnschmelz

Sofern diese Aufgabe gelöst ist, sollen die Schüler in der zweiten Aufgabe vier Teile des Zahns näher erklären bzw. beschreiben, wofür die Teile des Zahns verantwortlich sind. Bevor ihr dieses Übungsblatt zum Einsatz bringt, könnt ihr gut das Arbeitsblatt "Der Aufbau eines Zahns" verwenden, um den Kindern die Grundlagen zum Zahn zu vermitteln.

Verwendet das kostenlose Arbeitsblatt zum Zahn beschriften am besten in der 3. und 4. Klasse im Sachunterricht, sofern sich die Kinder gerade mit dem Thema Zähne auseinandersetzen sollen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zahn beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne