Zeichenaufgabe - Jesus am Kreuz

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Zeichenaufgabe - Jesus am Kreuz Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt findet ihr eine Zeichenaufgabe zum Thema Religion. Und zwar ist auf dem Übungsblatt Jesus abgebildet. Dabei handelt es sich um eine Illustration, bei der Jesus am Kreuz hängt. Die Besonderheit bei diesem Bild ist jedoch, dass nur die linke Hälfte der Abbildung dargestellt wird.

Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die zweite Hälfte - also den fehlenden Jesus - zu zeichnen. Damit die Schüler diese Aufgabe bewältigen können, müssen die Kinder quasi ein Art Spielgelbild zeichnen. Die richtige Größe bzw. die richtige Relation für die zweite Hälfte zu finden stellt dabei die größte Herausforderung dar. Jesus kann auch nicht ganz 1:1 gespiegelt werden, da sein Kopf leicht geneigt ist. Die müssen also schon ein klein wenig kreativen Input mit einbringen - aber so soll es ja auch sein.

Zum Einsatz bringen könnt ihr die Übung zum Malen von Jesus am Kreuz gut im Fach Religion in der 3. und 4. Klasse. Außerdem könnt ihr Euch auch noch viele weitere Religions-Arbeitsblätter auf unserem Portal kostenlos herunterladen. Auch Arbeitsblätter rund um Jesus und seine Geschichte findet ihr hier, welche wunderbar in Kombination mit diesem Übungsblatt verwendet werden können. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zeichenaufgabe - Jesus am Kreuz" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion