Zeiten im Kalender umwandeln

Fach: SachunterrichtKategorie: KalenderKlasse: 2, 3

Zeiten im Kalender umwandeln Vorschau Arbeitsblatt

In dem Arbeitsblatt geht es darum, den Schülern auf unterhaltsame Weise die Möglichkeit zu bieten, das Zeitverständnis und die damit verbundenen Bezeichnungen zu vermitteln, bzw. zu verstärken Damit die Schüler die Aufgabe des Übungsblattes lösen können, ist es notwendig, dass sie die Vorkenntnisse der Begriffe morgen, gestern, übermorgen usw. besitzen. Dieses Basis Wissen können die Grundschüler anhand der neun Aufgabenbeispiele üben. Das Arbeitsblatt zum Thema Zeiten im Kalender umwandeln, ist so gestaltet, dass die Aufgabe in der gleichen Weise anhand eines Kalenders weitergeführt werden kann. Es ist zu empfehlen, dass das Arbeitsblatt nach Beendigung, im Klassenverband gemeinsam mit den Schülern besprochen wird, damit diese Gelegenheit haben, evtl. Fehlantworten zu verbessern.

Inhalt Arbeitsblatt zum Thema: Zeiten im Kalender umwandeln

Auf dem Arbeitsblatt sind insgesamt neun Kalenderblätter zu sehen. Auf jedem Monats Kalenderblatt finden die Schüler einen blauen Kreis, der auf jedem Blatt ein anderes Datum kennzeichnet. Oberhalb des Kalenderblattes steht ein zeitlicher Begriff wie z.B. morgen oder übermorgen. Die Aufgabe der Kinder besteht darin, das jeweilige Datum zu kennzeichnen, welches dem Begriff entspricht. Die Markierung des Datumfeldes erfolgt durch ausmalen.

Das Arbeitsblatt zum Thema: Zeiten im Kalender umwandeln, könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Dieses Übungsblatt eignet sich für den Sachunterricht der 2. und 3. Klasse, wenn ihr euch mit dem Thema Kalender beschäftigt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zeiten im Kalender umwandeln" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender