Zucker Redewendungen

Fach: DeutschKategorie: RedewendungenKlasse: 2, 3

Zucker Redewendungen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Redewendungen zum Zucker. Die Aufgabe für die Schüler lautet wie folgt: Es gibt einige Redewendungen in Verbindung mit Zucker. Kannst Du die Redewendungen richtig deuten? Vorgegeben sind in vier Kästen jeweils vier Redewendungen. Gegenüberliegend sind ebenfalls vier Kästen, in denen jedoch verschiedenen Bedeutungen aufgeführt sind. Die Aufgabe für die Schüler besteht jetzt darin, die verschiedenen Redewendungen zum Zucker den richtigen Bedeutungen zuzuordnen. Ein Beispiel: Die Redewendung "Du bist doch nicht aus Zucker" müsste mit der Bedeutung "Nicht sehr empfindlich sein" verbunden werden. Bei den vier Redewendungen handelt es sich um sehr geläufige Redewendungen, die immer mal wieder in der Kommunikation auftauchen. Aus diesem Grund macht das Arbeitsblatt Sinn, dass die Schüler diese Redewendungen richtig deuten können. Das Arbeitsblatt eignet sich gut für die zweite und dritte Klasse und sollte im Sachkunde Unterricht oder Deutsch Unterricht eingesetzt werden. Viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zucker Redewendungen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Redewendungen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Redewendungen

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Redewendungen findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Redewendungen