Arbeitsblätter Akkusativobjekte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Akkusativobjekte Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Akkusativobjekte downloaden

Die Akkusativobjekte, auch direkte Objekte genannt, sind die am meisten verwendeten Objekte der deutschen Sprache. Als häufiges aber nicht zwingend nötiges Satzglied folgt es im Unterricht meist der Behandlung von Subjekt und Prädikat. In der Grundschule sollen die Kinder lernen, Akkusativobjekte zu erkennen und auch zu verwenden. Elementar ist die Vermittlung der Frage „Wen oder was?“, mit der das Akkusativobjekt ermittelt werden kann. Als Übungen werden meistens vorgegebene Sätze verwendet, in denen die vorkommenden Satzglieder bestimmt werden müssen.

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter