Arbeitsblätter Laute

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Laute Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Laute allgemein downloaden

Eine Kompetenz beim Schreiben ist, dass die Schüler bestimmte Laute in Buchstaben umsetzen können. Dazu gehören die einfachen Buchstaben genauso wie zusammengesetzte Konstruktionen wie „sch“ oder „au“. Vor dem Schreiben der ersten Wörter kann das Schreiben einzelner Laute geübt werden. Dies kann in Form eines Lautdiktates geschehen oder indem Bilder mit bestimmten Lauten assoziiert werden. Die Laute sollten vorher im Unterricht eingehend behandelt werden. Es ist auch der Unterschied zwischen Mitlauten und Selbstlauten zu beachten.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Mitlaute, Selbstlaute, Umlaute
Arbeitsblatt-Generator Rechtschreibung

Kostenlose Arbeitsblätter zur Schreibweise von Wörtern erstellen

Mit Hilfe von unserem Arbeitsblatt-Generator zur Schreibweise von schwierigen Wörtern kannst Du dir beliebig viele kostenlose Arbeitsblätter zur Rechtschreibung erstellen lassen.

Arbeitsblatt-Generator: Rechtschreibung

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter