Arbeitsblätter Lesen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Lesen Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Lesen allgemein downloaden

Das Lesen ist eine wichtige Fähigkeit, die die Schüler in der Grundschule lernen sollen. Ausgehend von der Zuordnung von Lauten und Buchstaben sollen die Kinder Schritt für Schritt an das Lesen herangeführt werden. Über das Lesen einzelner Wörter sollen später ganze Sätze und schließlich Geschichten folgen. Es ist wichtig, dass die Kinder sowohl das stille Lesen wie auch das laute und betonte Vorlesen üben. Zur Übung eignen sich verschiedene Arbeitsblätter, die nach dem jeweiligen Unterrichtsschwerpunkt gewählt werden können.

Ausmalbilder Lesen

Kostenlose Ausmalbilder rund um das Thema Lesen für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Lesen bereit. Lade Dir die Malvorlagen zum Lesen jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Lesen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter