Arbeitsblätter Reime

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Reime Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Reime downloaden

Reime sind Wortpaare, die eine gleiche Endung haben. Als unechte Reime werden Wörter bezeichnet, die zwar nicht gleich enden, deren Endung aber sehr ähnlich klingt. Reime finden vor allem in Gedichten und Sprüchen eine Anwendung. Die Schüler in der Grundschule können ihren Wortschatz trainieren, indem sie selbst versuchen Reime zu bilden. Als einfachere Vorübung kann auch eine Auswahl von Wörtern gegeben werden, die sich reimende Paare enthält.

Kostenlose Arbeitsblätter Reime
Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Eselsbrücken, Silben

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter