Arbeitsblätter Teekessel Wörter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Teekessel Wörter Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Teekessel Wörter downloaden

Als Teekesselchen werden Wörter bezeichnet, die mehr als eine Bedeutung haben können. Also zum Beispiel der Begriff Hahn, der sowohl für das Tier wie auch für den Wasserhahn steht. Rund um die Teekesselchen gibt es ein beliebtes Spiel, bei dem sich zwei Kinder ein entsprechendes Wort überlegen, wobei jeder eine Bedeutung übernimmt. Die Klasse muss dann versuchen die Wörter durch gezielte Fragen zu erraten, die nur mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Neben der Wortschatzerweiterung lernen die Schüler so auf spielerische Weise Besonderheiten der Sprache kennen.

Unterrichtsmaterial zum Thema Arbeitsblätter Teekessel Wörter

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Adjektive, Artikel, Fragewörter, Nomen, Pronomen, Präpositionen, Verben, Wortarten allgemein

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter