Arbeitsblätter Tierbeschreibungen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Tierbeschreibungen Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Tierbeschreibungen downloaden

Tierbeschreibungen sind Personenbeschreibungen ähnlich. Wichtig ist auch hierbei, dass die Schüler passende Begriffe finden. Das Beschreiben eines Tieres kann eine willkommene Abwechslung zur Personenbeschreibung sein. Tierbeschreibungen zu Haustieren sind dabei zum Beispiel sehr beliebt. Da aber nicht alle Kinder ein Haustier haben, ist die Beschreibung eines Tieres nach Vorgabe auf einem Arbeitsblatt oft die bessere Wahl. Aufgaben, in denen zunächst Adjektive gesammelt werden können den Schülern das Schreiben erleichtern und bieten gleichzeitig die Möglichkeit der Korrektur vor dem Verfassen des Textes.

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter