Arbeitsblätter Wörterbuch

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Wörterbuch Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Wörterbuch downloaden

Das Wörterbuch ist ein wichtiges Nachschlagewerk, wenn die Bedeutung oder die korrekte Schreibweise eines Wortes nicht bekannt ist. Schüler in der Grundschule sollten den Umgang mit einem Wörterbuch früh erlernen, um selbstständig darin nachschlagen zu können. Um ein Wörterbuch korrekt zu benutzen, ist die Kenntnis des Alphabets wichtig. Entsprechende Übungen und Aufgaben können die Kinder im Umgang mit Wörterbüchern schulen. Der richtige Umgang mit Nachschlagewerken ist auch für die weiterführenden Schulen eine wichtige Kompetenz.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Alphabet & ABC, Buchstaben, Buchstabenrätsel, Buchstabensalat, Findefix

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter