Einmaleins Malreihen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Einmaleins Malreihen Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Malreihen downloaden

Um den Kindern das Einmaleins spielerisch zu vermitteln, haben wir für die Lehrer kostenlose Arbeitsblätter mit Malreihen zum kleinen Einmaleins auf unserem Portal eingestellt. Die Kinder können unter Verwendung der Kopiervorlagen auf kreative Art und Weise das kleine Einmaleins üben und nachhaltig verinnerlichen, welches die Basis fürs Multiplizieren bildet. Die Malreihen beziehen sich dabei auf die Zahlen bis 10, so dass ihr mit den Schülern nach und nach den Schwierigkeitsgrad erhöhen könnt.

Warum sind Malreihen zum Einmaleins in der Grundschule so wichtig?

Um eine gute Grundlage zum Verständnis von Multiplikationen zu erlangen, müssen die Schüler in den Klassen 2 und 3 in der Grundschule das kleine Einmaleins beherrschen. In den höheren Jahrgangsstufen sollten die Kinder das Erlernte nutzen, um das große Einmaleins und weitere mathematische Rechenarten logisch nachvollziehen zu können. Mit unseren Kopiervorlagen zum Ausdrucken können sich die Kinder mit dem kleinen Einmaleins mit Spaß und Freude beschäftigen. Die Lehrer können mit ihren Schülern viel üben, damit diese mit der Zeit das Einmaleins auswendig lernen. Die Kinder sollten durch regelmäßiges Trainieren mit unseren Arbeitsblättern das kleine Einmaleins spontan abrufen können, um kleine Aufgaben zügig ausrechnen zu können.

Sinnvoller Einsatz der Malreihen-Arbeitsblätter zum kleinen Einmaleins

Die Kinder lernen unter Verwendung der unterschiedlichen Arbeitsblätter zu Malreihen, Rechenergebnisse mit zwei Zahlen auszuwählen, zu verbinden oder zu ergänzen. Sie können Domino spielen oder mit Buntstiften Kreise ausmalen. Durch das regelmäßige Training entsteht ein gewisser Automatismus. Dieser erleichtert den Schülern, kleine Aufgaben mit dem Einmaleins schriftlich und im Kopf zu lösen. Die Lehrer könnten die von uns zur Verfügung gestellten Arbeitsblätter zu den Malreihen zum Einmaleins auch dazu verwenden, diese mit eigenem Unterrichtsmaterial zu ergänzen oder als Grundlage für Mathetests einzusetzen.

Kostenlose Arbeitsblätter Malreihen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter