Arbeitsblätter Punktspiegelung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Punktspiegelung Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Punktspiegelung downloaden

Als Punktspiegelung wird das vervollständigen einer punktsymmetrischen Figur bezeichnet. Eine Punktspiegelung wird im Allgemeinen schwieriger empfunden als eine Achsenspiegelung und sollte erst im Anschluss daran besprochen werden. Als Aufgaben können einfache Spiegelungen in einem vorgegebenen Koordinatensystem verwendet werden. Auf Arbeitsblättern können dann auch komplexere Figuren für eine Punktspiegelung dargestellt sein und im Unterricht gereicht werden. Grundsätzlich können Punktspiegelungen auch ohne Koordinatensystem durchgeführt werden, was den meisten Schülern aber erfahrungsgemäß schwerer fällt.

Kostenlose Arbeitsblätter Punktspiegelung

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter