Fotorätsel für Kinder

Kostenlose Fotorätsel für Kinder zum Ausdrucken. Die Fotorätsel jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Viel Spaß! Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Fotorätsel downloaden

"Das habe ich doch schon einmal irgendwo gesehen"! So oder so ähnlich lauten die Gedanken bei der Lösung eines Fotorätsels. Ganz normale Gegenstände, die im Alltag oft eine Rolle spielen, werden aus einem gänzlich neuen Blickwinkel fotografiert. Wer errät zuerst, worum es sich eigentlich handelt? Bei unseren Fotorätseln gibt es verschiedene Rätseltypen. Neben den "Was ist das Rätseln" gibt es die Bilderausschnitte. Hier wird geraten, welcher der vier Bildausschnitte im eigentlichen Bild fehlt. Findest Du das passende Teil?

Unsere Fotorätsel zum Ausdrucken bieten Spaß für die ganze Familie. Schon Kindergartenkinder können mitraten und ihre Tipps abgeben, was sich auf den Bildern verbirgt. Ein regnerischer Nachmittag und im Kinderzimmer herrscht Langeweile? Das muss nicht sein, denn mit den passenden Knobelaufgaben wird nicht nur die Langeweile vertrieben, sondern gleichzeitig noch das Gehirn trainiert. Ein bisschen Konzentration ist nötig, um den passenden Bildausschnitt im Bilderrätsel zu finden. Wer nicht genau hinschaut, wird das Rätsel nicht lösen. Viel Spannung also, die hier auf Groß und Klein wartet. Ihr könnt Euch hier alle Fotorätsel kostenlos downloaden!

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter