Fremdwörterrätsel für Kinder

Kostenlose Fremdwörterrätsel für Kinder zum Ausdrucken. Die Fremdwörterrätsel jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Fremdwörterrätsel downloaden

Fremde Wörter = Schwierige Wörter. So geht es auf jeden Fall vielen Kindern. Im umgangssprachlichen Gebrauch wird ein gewisser Wortschatz verwendet. Darin kommen häufig jedoch eher einfache und weniger fremde und schwierige Wörter vor. Das ist auch absolut in Ordnung, denn wer will schon als „neunmalklug“ wirken?

Trotzdem ist es wichtig, dass die Kinder die fremden Wörter kennen, verstehen und deuten können. Aus diesem Grund findet ihr in diesem Bereich verschiedene Fremdwörterrätsel. Die Rätsel zu den Fremdwörtern könnt ihr euch kostenlos downloaden und ausdrucken und in der Schule im Deutsch Unterricht oder auch zu Hause nutzen. Da die Fremdwörter schon etwas anspruchsvoller sind, eignet sich der Einsatz ab ca. 9-10 Jahren. Viel Spaß damit!

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter