Märchenrätsel

Kostenlose Märchenrätsel für Kinder zum Ausdrucken. Die Märchenrätsel jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Märchenrätsel downloaden

So gut wie jedes Kind wird während seiner schulischen Laufbahn mit Märchen in Kontakt kommen. Ob es Rotkäppchen, Schneewittchen oder die Bremer Stadtmusikanten sind - es gibt eine Menge sehr bekannter und sehr schöner Märchen. Mit unseren kostenlosen Märchenrätseln soll das Märchen-Wissen der Kinder spielerisch überprüft werden. Je Arbeitsblatt sind vier Fragen bzw. Auszüge oder Zitate von Märchen aufgeführt. Die Kinder sollen nun den Namen des Märchens aufschreiben oder eine bekannte Handlung aus dem Märchen kurz wieder geben (je nach Fragestellung). Voraussetzung für das Lösen der Märchenrätsel ist, dass die Kinder die Märchen zuvor gelesen haben. Alternativ können die Kinder auch in den Märchen nachschlagen und darin die Antwort suchen. Wir empfehlen den Einsatz der Märchenrätsel ab 9 Jahren. Viel Spaß damit!

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter