Mandalas zum Ausmalen für Kinder

Kostenlose Mandalas für Kinder zum Ausdrucken. Die Mandalas jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Mandalas downloaden

Viele bunte Farben sorgen im Handumdrehen für gute Laune. Mandalas sind wunderschöne Formen, die sich am besten mit Buntstiften ausmalen lassen. Der Kreativität sind bei der Farbwahl keine Grenzen gesetzt. Ob Kinder der Grundschule oder Erwachsene, an Mandalas hat nahezu jeder seinen Spaß. Oft sind es die Großen, die sich bei der Erstellung ihres eigenen, kleinen Kunstwerks herrlich entspannen können. Einfach die Buntstifte anspitzen, das gewünschte Mandala kostenlos ausdrucken und zum Künstler werden.

Insgesamt 20 verschiedene Mandalas stehen bei zum kostenlosen Download. Für kleinere Künstler eignen sich Bilder mit wenigen Formen, Erwachsene haben oft Spaß an hunderten, kleinen Feldern, die es auszumalen gilt. Welches Mandala darf es denn heute sein? Die fertig ausgemalten Bilder sind ein toller Schmuck für das Kinderzimmer oder machen sich toll in einer Sammelmappe. Neben dem Spielspaß fördert die Erstellung von Mandalas die Konzentration und regt die Fantasie an. Beim ausmalen kann jedes Kind seine ganz eigene Farbkombination entwickeln und ist hinsichtlich der Fantasie nicht eingeschränkt.

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter