Rätselgeschichten für Kinder

Kostenlose Rätselgeschichten für Kinder zum Ausdrucken. Die Rätselgeschichten jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Rätselgeschichten downloaden

Unsere Rätselgeschichten für Kinder sind in etwa eine DIN A4 Seite lang. Ihr könnt die Geschichten euren Kindern sehr gut laut vorlesen. Diese sollen dann anhand der Handlung in der Geschichte erraten, wer oder was gesucht wird. Die Lösung jeweils ist auf der zweiten Seite vorhanden.

Mit Hilfe der spannenden Rätselgeschichten werdet ihr volle Aufmerksamkeit bei den Kindern erhalten. Die Kinder werden ganz gespannt zuhören, versuchen den Inhalt der Geschichte bestmöglich aufzunehmen und zu erraten, wer der "Täter" oder der "Gesuchte" in der Geschichte ist. Die Rätselgeschichten sind einfach, spannend und humorvoll geschrieben und speziell für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren ausgelegt. Ladet euch jetzt die Geschichten mit den Rätseln kostenlos für den Unterricht in der Grundschule oder für zu Hause herunter. Viel Spaß!

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter