Schattenrätsel für Kinder

Kostenlose Schattenrätsel für Kinder zum Ausdrucken. Die Schattenrätsel jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Schattenrätsel downloaden

Ein Originalbild und sechs Schatten reichen aus, um Groß und Klein ins Grübeln zu bringen. Schattenrätsel sind eine tolle Beschäftigung und sorgen für ein hohes Konzentrationsvermögen. Welcher der sechs Schatten passt zum Originalbild? Wo deckt sich wirklich jede Linie miteinander? Oft sieht es so aus, als ob alles passt und dann ist da doch noch diese eine Ecke, die ein bisschen anders ist als das Originalbild. Ob in der Grundschule, in der Jugend oder im Erwachsenenalter, Schattenrätsel eignen sich für alle Menschen, die Spaß am rätseln haben.

Perfekt geeignet sind unsere Schattenrätsel zum Ausdrucken auch für Kindergeburtstage oder verregnete Nachmittage, an denen der Nachwuchs beschäftigt werden will. Als kleiner Wettbewerb gestaltet werden die Kleinsten angeregt, sich möglichst schnell und konzentriert an die Lösung zu machen. Wer findet zuerst das richtige Schattenbild und wird für diesen Tag zum König der Schatten? Ihr könnt Euch jetzt die Schattenrätsel kostenlos downloaden. Viel Spaß damit!

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter