Rätsel zu "Wer bin ich?"

Kostenlose Rätsel mit je 10 Fragen zur Frage "Wer bin ich?" für Kinder zum Ausdrucken. Die "Wer bin ich?"-Rätsel jetzt gratis downloaden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Wer bin ich? downloaden

Wer bin ich? Ein Gegenstand? Ein Tier? Ein Mensch? Oder doch etwas ganz anderes? Diese Fragen sollen die Kinder in der "Wer bin ich"-Rätsel-Kategorie beantworten. Die Rätsel sind darauf ausgelegt, dass eine Person die 10 Fragen auf dem Rätselblatt vorliest und die anderen Personen gespannt zuhören. Wer zuerst errät, worum es sich handelt, bekommt einen Punkt. Wer jedoch daneben liegt, fängt sich wiederum einen Minuspunkt ein. So hat jedes Kind nur einen Versuch pro Rätsel und es gibt kein wildes durcheinander Geschrei.

Ladet euch ruhig 10 Rätselblätter aus der Kategorie „Wer bin ich“ kostenlos herunter und nutzt diese im Unterricht in der Grundschule, auf Kindergeburtstagen oder als Rätselspaß in den Ferien. Wer am Ende am meisten Rätsel gelöst und die höchste Punktzahl erzielt hat, gewinnt das Rätsel-Quiz. Die „Wer bin ich“-Rätsel-Arbeitsblätter sind vielseitig einsetzbar und werden den Kleinen eine Menge Spaß bringen! Wir wünschen Euch viel Spaß mit den kostenlosen „Wer bin ich“ Rätsel-Übungen!

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter