Rätsel: Zahlen in Buchstaben übersetzen

Kostenlose Rätsel zum "Zahlen in Buchstaben übersetzen" für Kinder zum Ausdrucken. Die Zahlen/Buchstaben-Rätsel jetzt gratis downloaden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Zahlen in Buchstaben übersetzen downloaden

Nanu? Welcher Beruf versteckt sich denn hinter der Zahlenfolge 1, 18, 26, 20? Auf den ersten Blick sorgt diese Frage für ein großes Fragezeichen im Gesicht. Doch Knobelfreunde wissen natürlich längst, dass es sich hier um ein "Zahlen in Buchstaben Quiz" handelt. Hier steht jede Zahl für einen Buchstaben, genau nach dem Alphabet. Das "A" ist der erste Buchstabe, also bekommt er die Zahl "1" zugeordnet. Das "Z" ist der letzte Buchstabe, also erhält er die "26" als Zahl. Die dazwischenliegenden Buchstaben werden auf gleiche Weise beziffert.

Jetzt müssen nur noch die passenden Buchstaben zur Zahl gesucht werden und schon ist das Zahlen in Buchstaben Quiz gelöst. Insbesondere für jüngere Menschen in der Grundschule ist dieser Rätseltyp optimal. Die Kleinen haben die Möglichkeit auf spielerische Art und ohne Lehrdruck den Umgang mit Buchstaben zu üben. Wenn A, B und C erst einmal ein paar Mal geschrieben wurden, wird der Umgang damit immer einfacher.

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter