Arbeitsblätter Magnetismus

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Magnetismus Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Magnetismus downloaden

Zur Einführung des Themas Magnetismus eignet sich ein einfacher Hufeisen- oder Stabmagnet. Die Kinder können diesen dann zum Beispiel auf einem Arbeitsblatt einzeichnen. Zur Zeichnung sollte auch die Unterscheidung der beiden magnetischen Pole gehören. Ein spektakuläres Bild ist die Sichtbarmachung von Magnetfeldlinien mit Hilfe von Eisenspäne, die auf ein Blatt Papier gestreut werden, unter das sodann ein Magnet gehalten wird. Die Zeichnung der resultierenden Linien schult die Kinder zugleich auch in ihrem Wahrnehmungsvermögen.

Kostenlose Arbeitsblätter Magnetismus
Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Computer, Strom

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter