Arbeitsblätter Völker

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Völker Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Völker downloaden

Schüler müssen nicht alle Völker der Erde kennen, sollten aber wissen, dass es viele verschiedene Kulturen mit regionalen Besonderheiten gibt. Als Beispiel kann ein bestimmtes Volk herausgesucht werden. Die Schüler können an einem solchen Beispiel auch das vergleichende Beurteilen von Eigenschaften lernen, indem sie fremde Kulturen mit der heimischen vergleichen. Genauso gut kann das Thema auch im Zusammenhang mit Erdkunde besprochen werden, wenn auf einer Landkarte verschiedene Völker ihren Heimatländern zugeordnet werden.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Berühmtheiten, Flüchtlinge, Indianer, Religion, Ritter und Burgen, Steinzeit
Ausmalbilder Ritterzeit

Kostenlose Ausmalbilder rund um das Thema Ritterzeit für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Ritter und Ritterzeit bereit. Lade Dir die Malvorlagen jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Ritterzeit

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter