Arbeitsblätter Wohnen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Wohnen Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Wohnen downloaden

Die Wohnsituation der einzelnen Schüler kann sehr unterschiedlich sein. Dennoch gibt es aber Gemeinsamkeiten wie heute alle Menschen wohnen: in einem Haus, mit Heizung und Badezimmer. Das war aber nicht immer so. Der Mensch hat sich das Wohnen im heutigen Sinn nach und nach erarbeitet. In verschiedenen Aufgaben und Texten können die Schüler erfahren, was Wohnen früher bedeutet hat und was wir heute darunter verstehen. Auch der Blick in andere Länder oder der Verglich von Stadt und Land kann sehr spannend sein.

Kostenlose Arbeitsblätter Wohnen
Ausmalbilder Wohnen

Kostenlose Ausmalbilder rund um das Thema Wohnen für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Wohnen bereit. Lade Dir die Malvorlagen zum Wohnen jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Wohnen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter