Arbeitsblätter Subjekte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Subjekte Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Subjekte downloaden

Neben dem Prädikat muss ein jeder vollständiger Satz auch ein Subjekt enthalten. Das Subjekt eines Satzes kann mit der Frage „Wer oder was?“ ermittelt werden. In der Grundschule bestehen typische Aufgaben darin, die Subjekte in einem Satz zu erkennen. Unter erschwerten Bedingungen können die vorgegebenen Sätze zusätzlich auch noch Objekte enthalten, die die korrekte Zuordnung schwieriger machen. Subjekte und Prädikate bilden meist den Einstieg in die Beschäftigung mit den Satzgliedern.

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter