Test: 1. Fall Nominativ (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: 1. Fall Nominativ

Test: 1. Fall Nominativ (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie 1. Fall Nominativ zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Kinder in der 4. Klasse. Das 1. Fall Nominativ Quiz setzt Du am besten im Deutsch Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "1. Fall Nominativ" für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie 1. Fall Nominativ ausreichend Abwechslung bieten, gibt es verschiedene Typen von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragestellungen vor wie "Finde den Nominativ: Morgen gehen die Schüler nicht in die Schule,". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Übungen zum Thema 1. Fall Nominativ für den Schulunterricht

Die Grundschüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragestellungen beantworten:

1. Finde den Nominativ: Morgen gehen die Schüler nicht in die Schule,
  2. Finde den Nominativ: Der Verbrecher konnte von der Polizei festgenommen werden.
  3. Finde den Nominativ: Der Bettler trägt die Schuhe in der Hand.
  4. Finde den Nominativ: Der Enkelsohn spielt auf der Bank in dem Garten.
  5. Finde den Nominativ: Meine Schwester mag meinen Bruder lieber als mich.
  6. Finde den Nominativ: Jeden Tag kocht die Mutter die Lieblingsspeisen der Kinder.
  7. Finde den Nominativ: Bei Regen watscheln die Enten sehr gerne auf der Wiese herum.
  8. Finde den Nominativ: Auf dem Schiff ist der Kapitän der Chef.
  9. Finde den Nominativ: Der Postbote bringt die Pakete direkt nach Hause.
  10. Finde den Nominativ: Die Schüler essen das Frühstück nur in der Pause.

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema 1. Fall Nominativ mit auf den Weg zu geben. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Schülern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Den Test zum Thema "1. Fall Nominativ" im Unterricht einsetzen

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Unterricht ist gratis. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema 1. Fall Nominativ. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.