Test: 2. Fall Genitiv (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: 2. Fall Genitiv

Test: 2. Fall Genitiv (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 4. Klasse zum Thema 2. Fall Genitiv finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Mit dem Quiz zum Thema 2. Fall Genitiv hast Du eine gute Möglichkeit, um den Kindern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema 2. Fall Genitiv für die 4. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das 2. Fall Genitiv Unterrichtsmaterial. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Finde den Genitiv: Heute öffne ich das Geschenk meines Onkels.". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

Test für die 4. Klasse im Fach Deutsch - Thema: 2. Fall Genitiv

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Finde den Genitiv: Heute öffne ich das Geschenk meines Onkels.
  2. Finde den Genitiv: Unser Haus ist das älteste Haus auf der Straße.
  3. Finde den Genitiv: Die Schüler nahmen das Fahrrad eines Freundes mit.
  4. Finde den Genitiv: Der Fuchs hat die Hühner des Bauern gejagt.
  5. Finde den Genitiv: Die Räuber sind im Haus des Nachbarn eingebrochen.
  6. Finde den Genitiv: Der Schirm meiner Mutter ist beim Sturm weggeflogen.
  7. Finde den Genitiv: Meine Tante trägt die Jacke ihrer Nichte.
  8. Finde den Genitiv: Das Gepäck der Touristen ist noch am Flughafen.
  9. Finde den Genitiv: Die Kühe des Bauern laufen frei auf der Straße herum.
  10. Finde den Genitiv: Unsere Ferien haben wir im Hotel unserer Freunde verbracht.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema 2. Fall Genitiv im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "2. Fall Genitiv" Deinen Schülern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

2. Fall Genitiv Test für die 4. Klasse gratis downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 4. Klasse verwenden. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Vergleichen der Fragen verwenden.

Viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema 2. Fall Genitiv!