Test: 4. Fall Akkusativ (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: 4. Fall Akkusativ

Test: 4. Fall Akkusativ (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Grundschüler auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema 4. Fall Akkusativ für die 4. Klasse. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Kinder bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema 4. Fall Akkusativ für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie 4. Fall Akkusativ genügend Flexibilität bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Finde den Akkusativ: Die Polizei verhaftet den Dieb, weil er das Geld gestohlen hat.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Aufgaben aufgeführt.

Inhalte des Tests zum Thema: 4. Fall Akkusativ (4. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Finde den Akkusativ: Die Polizei verhaftet den Dieb, weil er das Geld gestohlen hat.
  2. Finde den Akkusativ: Das Amselpaar baut ein Nest im Baum.
  3. Finde den Akkusativ: Meine Oma legt meinem Bruder die Hand auf die Stirn.
  4. Finde den Akkusativ: Die Tierschützer retten den Hund aus dem Teich.
  5. Finde den Akkusativ: Der Hubschrauber überfliegt die Häuser auch in der Nacht.
  6. Finde den Akkusativ: Mein Opa besucht im Krankenhaus meine Oma.
  7. Finde den Akkusativ: Die Frau kauft einen Hut, der eine Feder an der Seite hat.
  8. Finde den Akkusativ: Eine Maus holt den Käse aus dem Schrank.
  9. Finde den Akkusativ: Der Junge lädt die Kinder zu einer Geburtstagsfeier ein.
  10. Finde den Akkusativ: Am Sonntag veranstalten die Schüler eine Theateraufführung.

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema 4. Fall Akkusativ im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "4. Fall Akkusativ" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit eine Menge Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "4. Fall Akkusativ" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist kostenlos. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie 4. Fall Akkusativ findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema 4. Fall Akkusativ!