Test: Alpakas (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Alpakas

Test: Alpakas (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Unterrichtsmaterial geht es rund um das Thema Alpakas. Die Grundschüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 4. Klasse handelt. Das Alpakas Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Alpakas für die 4. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Alpakas Arbeitsblatt. Eine Frage aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Wie nennt man das Krausefell der Alpakas?".

Inhalte des Tests zum Thema: Alpakas (4. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Wie nennt man das Krausefell der Alpakas?
  2. Alpakas gehören zu den...
  3. Was fehlt Alpakas im Vergleich zu Kamelen?
  4. 80% der Alpakas leben in Bolivien.
  5. Wie alt werden Alpakas in der Regel?
  6. Was haben Alpakas nicht?
  7. 80% der Alpakas leben in Peru.
  8. Alpakas sind Fleischfresser.
  9. Die Kurzform für Alpaka ist:
  10. Wie schwer ist die Rohwolle eines Alpakas?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Alpakas mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Alpakas" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Solltest Du diesen Test schon im Schulunterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test Alpakas jetzt kostenlos downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist gratis. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Alpakas findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Thema Alpakas!